• Kategorie: Gestalten
  • Für:Planwerkstatt 378
  • Datum & Ort: Düsseldorf, 2020
  • Team:Lea Richter
  • Mehr unter: : www.planwerkstatt_378.de

Plakate & Flyer für die Veranstaltungen

2020 organisierte die Planwerkstatt 378 insgesamt vier Veranstaltungen, zu denen Bürgerinnen und Bürger eingeladen wurden. Um auf die Veranstaltungen aufmerksam zu machen, wurden einerseits Plakate aufgehängt, andererseits wurden Flyer im Postkartenformat an die Haushalte in Flingern Süd verteilt.

Ziel der Gestaltung war ein informelles Aussehen, dass interessierte BürgerInnen nicht abschreckt, sondern zum mitmachen und erkunden einlädt. Während sich Farbgebung, Überschrift und Detailinformationen von Veranstaltung zu Veranstaltung änderten, zog sich die Skizze des bestehenden Bebauung als Wiedererkennungsmerkmal durch sämlichte Auflagen.