• Kategorie:Strukturieren
  • Für:Planwerkstatt 378
  • Datum & Ort: Düsseldorf, 2020
  • Team:Lea Richter
  • Mehr unter: : www.planwerkstatt_378.de

Faltblatt Planwerkstatt 378

Wie kann man Bürgerinnen und Bürger während eines Pandemiebedingten Lockdowns über die Zwischenergebnisse einer umfangreichen Bürgerbeteiligung informieren? Vor dieser Frage stand die Planwerkstatt 378 im Mai 2020. Ziel war es, dass vor der Einreichung der Pläne für eine Bauvoranfrage, die Bürgerinnen und Bürger noch einmal informiert werden und die Möglichkeit haben, sich zu dem aktuellen Stand und dem Fortgang des Beteiligungsverfahrens zu äußern.

Dieser Aufgabe habe ich mich gemeinsam mit Lea Richter gewidmet. Dabei haben wir nicht nur die Gestaltung übernommen, sondern auch überlegt, welche Inhalte man kompakt abbilden sollte und entsprechende Texte verfasst.

Das Faltblatt wurde in 10.000 Haushalten in Flingern Süd verteilt um den Bürgerinnen und Bürgern trotz Lockdown die Möglichkeit zu geben, sich über den Prozess und das vorliegende Zwischenergebnis zu informieren.